Projekt-Themen

Eine nachhaltige Lebensweise ist die Basis für die zukünftige Entwicklung unserer Lebensbedingungen.

Erneuerbare Energie sowie umwelt- und ressourcenschonende Technologien können dazu beitragen, dass eine Reduktion klimarelevanter Emissionen möglich wird.

Ohne die Natur und ohne gesunde Lebensbedingungen sind wir nicht in der Lage, uns weiterzuentwickeln. Die Vielfalt in der Pflanzen- und Tierwelt trägt dazu bei, dass unser Ökosystem im Gleichgewicht bleibt. Eingriffe in die Natur, Zerstörung und fehlender Respekt schaden uns nachhaltig und hinterlassen den nachfolgenden Generationen eine Müllhalde. Bei allen Bemühungen sollte die Achtung vor der Natur immer ein wesentlicher Aspekt bleiben. 

 

Kinder schützen bedeutet, ihnen eine Lebensperspektive zu ermöglichen, die auf Vertrauen und Respekt basiert.

In einer Welt voller Überfluss sollte eine ausreichende Versorgung mit gesunder Nahrung eigentlich kein Problem sein. Doch die Realität ist oftmals eine andere. Der Klimawandel trägt dazu bei, dass die Lebensmittel- und Wasserqualität leidet. In vielen privaten Haushalten fehlt zudem das nötige Geld, um bei steigenden Preisen für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen. Umwelt-, Klima- und auch Schulungsprojekte können zu mehr Aufklärung beitragen. Weiterlesen

Kindern gute Lernmöglichkeiten zu bieten, sollte selbstverständlich sein. Manchmal lassen es die Lebensumstände jedoch nicht zu und es entstehen Lücken. Bildungsprojekte, die Menschen dabei helfen, diese Lücken zu schließen, können auf unseren Seiten vorgestellt werden. Weiterlesen

Auch Bewegungsmangel wird immer häufiger zum Thema. In einer digitalisierten Welt fehlt oft der Anreiz, den Körper zu trainieren. Doch beides ist wichtig.

 

Wir stellen auf unseren Seiten Projekte vor, die sich für eine gute Entwicklung der Lebensbedingungen einsetzen. Unser Anliegen ist es, auf die aktuelle Situation, auf nötige Maßnahmen und mögliche Lösungen aufmerksam zu machen.


Schreiben Sie uns, wenn Sie Ihr Projekt vorstellen möchten.

zukunft-regional
No Copyclick -  sorry!