Grundsätze

Unser Anspruch ist es, neutral und ohne Vorurteile gegenüber religiösen und geschlechtlichen Orientierungen zu informieren.

Die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben für Veröffentlichungen auf unseren Seiten und in sozialen Netzwerken ist grundlegend. Ebenso die Beachtung der Datenschutzbestimmungen.

Auf Meinungen und Kommentare von Nutzern haben wir keinen Einfluss, behalten uns jedoch vor, gegen verdächtige Einträge vorzugehen.

Die gegenseitige Unterstützung steht für uns und im Projekt zukunft-regional.de im Vordergrund.

Wir freuen uns über Unterstützer und Werbepartner. Wir behalten uns jedoch Ablehnungen zur Veröffentlichung von Werbeanzeigen vor, sofern belegbare Gründe gegen unsere ethischen Vorstellungen sprechen.

Ergänzungen

In Bezug auf die aktuelle Entwicklung und die Zunahme “extremer” Ansichten und Bewegungen, möchten wir uns ganz klar äußern.

Kinder sind die Zukunft der Welt und alles, was unsere Kinder heute erleben, wird sie prägen und nicht nur das, sie werden die Entscheidungen der heute Verantwortlichen tragen müssen.

Unsere Gesellschaft ist geprägt durch Vielfalt. Die Individualität der Einzelnen trägt zu dieser Vielfalt bei. Dennoch gilt es die persönlichen Grenzen zu achten.

Ein kulturelles Miteinander und der Abbau von Vorurteilen kann nur dort gelingen, wo eine gewaltfreie und konstruktive Kommunikation möglich ist. Eine reflektierte Wissensbildung ist dazu eine wichtige Voraussetzung.

Soziale Unterstützung ist dort besonders nötig, wo ein Bedarf zur Deckung der Grundbedürfnisse und darüber hinaus eine Hilfe zur individuellen Förderung besteht. Doch auch präventive Maßnahmen zur Erhaltung gesunder Lebens- und Umweltbedingungen werden immer wichtiger.

 

Für Rückfragen stehen wir gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

zukunft-regional
No Copyclick -  sorry!