Aktuelles

 

Landwirtschaft

Bereits 2018 sprachen Wissenschaftler*innen von maximal 60 Ernten, die auf unseren Böden noch möglich sind, wenn sich die Bodennutzung nicht ändert. 4 Jahre sind seitdem vergangen und geändert hat sich leider nicht viel. Die Industrie setzt auf einen verstärkten Einsatz von chemischen Substanzen, die jedoch die Boden- und Wasserqualität zusätzlich belasten. Im Beitrag werden die Folgen deutlich aufgezeigt. Eine schnelle Umkehr zu ökologischen Bewirtschaftungsgrundlagen wäre - ebenso wie beim Klimawandel - eine letzte Chance, um die Ernährung auch in unseren Breitengraden durch regionale Produkte zu sichern.

 

Klimaschutz und Energieversorgung

 

Der Klimawandel macht keine Pause. Wir brauchen schnelle Lösungen.

Ein interessantes Projekt: Klimakohle
Eine kurze Erklärung finden Sie im Video:

 

Anzeige

Biogas Sauber Medium Rectangle

Umwelt | Klima | Soziales

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zu Projekten, Initiativen, Vereinen und Verbänden, die sich für bessere Umwelt- und Lebensbedingungen einsetzen. Zusätzlich beraten wir zu Möglichkeiten der Förderung und Unterstützung.

 

Mitmachen

Aktuell wird zukunft-regional.de noch ehrenamtlich und in kleinem Umfang betreut. Das Interesse an unseren Seiten wächst. Damit wir unser Portal weiterentwickeln können, freuen auch wir uns über freiwillige Helfer*innen, die mit eigenen Beiträgen das Informationsangebot auf zukunft-regional.de erweitern möchten. Gerne beantworten wir Fragen im persönlichen Gespräch und freuen uns über Ihre/Deine Kontaktaufnahme.

 

Anzeige



HanfHaus Banner Mittel

zukunft-regional