Aktuelles

 

Die Zerstörung

Seit dem 24.02.2022 befindet sich die Welt in einem Ausnahmezustand. Die Zerstörung der westlichen Werte ist das Ziel. Die grausamen Bilder, die Vernichtung von Ressourcen, von Häusern und Wohnungen und die Tötung von Zivilisten durch die Truppen eines unberechenbaren Aggressors machen fassungslos.

Wir müssen uns klar machen, dass jeder Angriff auf unschuldige Zivilisten, auf Kinder, auf Alte und Kranke und auf die Werte eines freiheitlichen, toleranten und friedlichen Miteinanders niemand einfach so hinnehmen kann. Die Ukraine ist aktuell direkt betroffen und wehrt sich gegen diesen brutalen Überfall, so gut es eben geht.

Unterstützung ist in vielen Bereichen möglich. Sei es durch die Spenden an Organisationen, die vor Ort aktiv sind oder eigene Intitativen, um zur Verbesserung der Lebenssituation in der Ukraine oder auch bei den Geflüchteten in Deutschland beizutragen.

zukunft-regional.de engagiert sich in den Bereichen der aufklärenden Beratung zum Thema Fakenews und hilft bei der Suche nach dem passenden Spendenprojekt, wenn Sie privat oder als Unternehmen den Menschen in der Ukraine helfen möchten.

Weitere Fragen beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.

Mehr zum Thema

 

Klimaschutz und Energieversorgung

 

Die Klimaveränderungen werden unser Leben in den nächsten Jahren gravierend beeinflussen. Über viele Jahrzehnte wurden die möglichen Folgen einer Erderwärmung ignoriert. Jetzt erleben wir, wie sich daraus resultierende Umweltkatastrophen anfühlen und welche Schäden entstehen. Wir müssen schnell umdenken und unser Leben den Naturbedingungen anpassen.

 

Lösungen finden

Mit zukunft-regional.de möchten wir auf die aktuelle Situation sowie auf Neuigkeiten aus der Forschung und Produktentwicklung aufmerksam machen. Auch politische Themen sprechen wir an. Die Pandemie und auch der Klimawandel stellen uns alle vor große Herausforderungen und die Zeit drängt, um weitere Schäden für die Menschen, die Gesellschaft und die Wirtschaft abzuwenden.

 

Informationen

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zu Projekten, Initiativen, Vereinen und Verbänden, die sich für bessere Lebensbedingungen einsetzen. Zusätzlich beraten wir zu Möglichkeiten der Förderung und Unterstützung.

 

Aktuell wird zukunft-regional.de noch ehrenamtlich und in kleinem Umfang betreut. Das Interesse an unseren Seiten wächst jedoch und die Besucherzahlen steigen. Damit wir unser Portal weiterentwickeln können, freuen auch wir uns über freiwillige Helfer*innen, die mit eigenen Beiträgen das Informationsangebot auf zukunft-regional.de erweitern möchten. Gerne beantworten wir Fragen im persönlichen Gespräch und freuen uns über Ihre/Deine Kontaktaufnahme.

 

zukunft-regional
No Copyclick -  sorry!