Aktuelles

Soziale, ethische und nachhaltige Projekte sind in diesen Zeiten besonders wichtig. Gerne machen wir darauf aufmerksam. Ein Linkeintrag auf unseren Seiten ist kostenlos. Selbstständige und Projektleiter/innen unterstützen wir bei Bedarf mit Beratungen und preiswerten Lösungen für die Homepagegestaltung. Bei allen Fragen zu digitalen Angeboten, zur Einrichtung von Mobile-Apps, Video- und Konferenzsoftware und automatisierten Newssystemen helfen wir gerne weiter.

Empfehlungen

Anzeigen aus unserem Partnernetzwerk - durch Anklicken des Links werden Sie weitergeleitet.

Homeoffice-Angebote

Videos

Virusverteilung im Innen- und Außenbereich

Video (engl.) mit deutschem Untertitel

Hinweis: Durch Anklicken der Videos werden Sie zu Youtube weitergeleitet. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Auf unseren Blogseiten informieren wir zur Pandemie und beschäftigen uns mit verschiedenen Fragen zum Thema.

Durch die Maßnahmen der letzten Wochen konnte die Infektionsrate gesenkt werden. Deshalb sind weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln wichtig, um Neuinfektionen zu verhindern. Das Corona-Virus ist noch aktiv und die Fallzahlen können sich jederzeit wieder erhöhen. Ein Mund-Nase-Schutz gilt als wirksame Barriere, damit keine Viren durch Speicheltröpfchen, durch Niesen oder Husten auf andere übertragen werden - jeder schützt jeden! Nach Gebrauch in der Öffentlichkeit, in Schulen, im öffentlichen Nahverkehr, in Büros, an Arbeitsplätzen oder auch beim Einkaufen sollten Einwegmasken entsorgt und Stoffmasken bei 60°C gewaschen werden. Das Abnehmen der Maske sollte nur über die Bänder erfolgen, da die Außenseite möglicherweise mit Viren belastet sein könnte. Gründliches Händewaschen (20 Sekunden) sollte inzwischen selbstverständlich sein. Bei und nach Kontakt mit Erkrankten sind zusätzliche Infektionsschutzmaßnahmen zu beachten. Bei Verdacht einer Infektion sollte die betroffene Person umgehend isoliert und ein Arzt informiert werden.

Leider bleibt uns das Virus noch eine lange Zeit erhalten und erst langsam entsteht aus vielen kleinen Puzzleteilen ein Bild. Um ein wirksames Medikament oder eine Impfung anbieten zu können, sind weiterhin weltweit Forschungen nötig. Die Anwendungsverfahren sind sehr komplex und schwerwiegende Nebenwirkungen möchte man vermeiden.

Hinweis: Durch Anklicken der Videos werden Sie zu Youtube weitergeleitet. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von Youtube.