International

Die Welt ist im "LOCKDOWN".  Die Covid-19-Pandemie hat alle im Griff, das Notfallmanagement (Lockdown) ist gefordert. Es gilt aus den Erfahrungen der Provinz Hubei in China und der bisherigen Entwickung zu lernen. Hubei ist eine Binnenprovinz im Landesinnern mit einer Größe von etwa 740 km auf 470 km. Nach Bekanntwerden der Erkankung wurde die Region abgeschottet, isoliert und die Betroffenen mit allen verfügbaren Mitteln versorgt. Es kam zum  "SHUTDOWN".  das öffentliche Leben wurde heruntergefahren. Ziel war es, die Verbreitung in andere Gebiete möglichst zu verhindern. Doch bereits vor diesen Maßnahmen waren einige Menschen mit dem Virus infiziert und er wurde innerhalb von wenigen Wochen über die ganze Welt verbreitet. Seit Dezember 2019 nimmt die Pandemie ihren Lauf und hat schon jetzt ein unvorstellbares Ausmaß erreicht. Und doch sind wir laut vieler Experten weltweit erst am Anfang. Die einzig wirksame Methode momentan ist die soziale Distanz, die Vermeidung von Kontakten.

 

 

 

 

error: Content is protected !!